Dies & Das Samstag 14.09.2019 - Holzschopf, Starrkirch-Wil

«Aufräumen im Wald»

Waldputzete im Rahmen des Clean-Up-Days. Start und Treffpunkt: 13.30 Uhr, beim Holzschopf (Start Vitaparcours). Abschluss ca. 17 Uhr. Die ganze Bevölkerung ist zur Mitarbeit eingeladen

Rom versinkt im Müll, vielerorts sieht man Gewässer nicht mehr unter schwimmenden Plastik-Teppichen, Littering ist leider ein Modewort geworden. So schlimm sieht es im Starrkirch-Wiler Wald nicht aus. Aber es ist Zeit, wieder einmal aufzuräumen. Der Nationale Clean-Up-Day bietet den Anlass dazu.
Jung und Alt streifen durch den Wiler Wald und sammeln ein, was nicht dorthin gehört. Erstaunlich, was da alles an illegal abgelagerten Abfällen bei früheren Aktionen zum Vorschein kam.
Es laden gemeinsam ein: Die Umweltkommission der Einwohnergemeinde, die Starrkircher Spatzen und Minispatzen, und als Einsatzleitung die Forstkommission der Bürgergemeinde, welche allen Beteiligten nach getaner Arbeit ein Zvieri offeriert

Wann

14.09.2019, 13:30 Uhr

Wo

Holzschopf, Starrkirch-Wil

Veranstaltungsort

Holzschopf

Engelbergstrasse

4656 Starrkirch-Wil

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen