Ausstellungen Dienstag 27.08.2019 - Galerie am Bach, Erlinsbach SO

Johannes Gutekunst zum 80. Geburtstag

Di bis Fr 13.30–18.30 Uhr, Sa 9–16 Uhr, So 11–16 Uhr. Bis 15. September

© Daniela Wittwer
Johannes Gutekunst. Er wollte nie modern sein und amüsiert sich, mit welcher Ernsthaftigkeit derzeit jede Entgleisung der Kunst zugerechnet wird. Um 1980 kam die Aufnahme in der Künstlervereinigung Zürich. Seither unterrichtet er, besser gesagt, versucht Malwillige mit Rat und Tat zu ermutigen, ohne deren Ausdrucksweise beeinflussen zu wollen.

Peter Kuhn. Mitglied Gilde der Schweizer Bergmaler, die Impressionen der Formen und Farbenvielfalt der Alpen packten ihn und gaben ihm die Kraft, ihre Schönheit in der Pinselsprache umzusetzen.

Peter Wisler. Trotz vieler Begabungen im Zeichnungswesen, führte sein Weg nicht über eine Kunstausbildung. Seit 2005 besucht er Kurse im Atelier von Johannes Gutekunst in Wildegg.

Marcel Börlin versucht durch sein Schaffen die Abstraktheit der scheinbaren Gegensätze zu durchleuchten. Schönheit und Zerfall werden gleichermassen in seinen Werken eingebunden

Wann

27.08.2019, 13:30 - 18:30 Uhr

Weitere Termine

Wo

Galerie am Bach, Erlinsbach SO

Veranstaltungsort

Galerie am Bach

Hauptstrasse 90

5015 Erlinsbach SO

Homepage

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen