Free Solo

Dokumentarfilmerin E. Chai Vasarhelyi und der weltbekannte Fotograf und Bergsteiger Jimmy Chin nehmen sich in Free Solo dem Extrem-Bergsteiger Alex Honnold an, der sich inmitten der Vorbereitungen für die Besteigung des 975-Meter hohen El Capitan im kalifornischen Yosemite-Nationalpark befindet. Sein Ziel: Die wohl bekannteste Felswand der Welt ohne Sicherungsseil heisst free solo zu bezwingen. Für den draufgängerischen Alex ist dieses gewaltige Risiko scheinbar unproblematisch, für das Filmteam und seine Freundin kein leichtfertiger Gedanke würde der kleinste Fehler doch seinen sicheren Absturz in den Tod bedeuten

Kinostart: 11.04.2019

Genre: Dokumentarfilm

USA 2018

Länge: 96 Min.

Regie: Jimmy Chin, Elizabeth Chai Vasarhelyi, Elizabeth Chai Vasarhelyi

Im Kino

Dieser Film läuft zur Zeit in keinem unserer Kinos

Kino suchen

Filme am...

Diese Woche
Nächste Woche